Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Abenteuer im Weihnachtswald - 2019

 

In diesem Jahr ging es bei der Weihnachtsfeier der Maulwurfklasse turbulent zu. Es wurde ein Theaterstück mit dem verheißungsvollen Titel "Abenteuer im Weihnachtswald" aufgeführt.

Wochenlang haben wir geprobt, Kostüme und Requisiten herausgesucht, das Bühnenbild gestaltet, Texte gelernt und und und....

 Und dann war es soweit - ausgerechnet an einem Freitag den 13.! smiley-eek

Und wie es das Datum so will, ging bei der Generalprobe einiges schief. Aber so muss es wohl sein, damit die Aufführung ein voller Erfolg werden konnte. Und genauso war es auch: die Eltern waren zurecht vollkommen begeistert von so vielen talentierten Nachwuchs-Schauspielern.

 Aber ihr fragt euch, welche Abenteuer im Weihnachtswald so warteten?

Es begann mit einem entspannten Weihnachtsmann, der gerade aus seinem Urlaub in Italien heimkehrte.

fri 2019 001 maulwurf weihnachten

Gestresst musste er aber auch nicht sein, denn er hatte wie jedes Jahr fleissige Helfer, die alle Arbeit für ihn im Hintergrund erledigten.

fri 2019 002 maulwurf weihnachten

Doch als er sich auf den Weg zu den Kindern machte, ging so ziemlich alles schief. Der Weg war so lang, dass die Füße schmerzten, und dann platzte auch noch der Sack mit den Geschenken. Noch dazu gab ein vorwitziger Mond ständig Kommentare zu dem Geschehen.

fri 2019 003 maulwurf weihnachten

Glücklicherweise tauchte das Schneewittchen mit den 7 Zwergen auf und half, den Sack zu flicken.

fri 2019 004 maulwurf weihnachten

Auch Hänsel und Gretel kamen vorbei und halfen dem Weihnachtsmann. Doch plötzlich stürmte eine Horde wilder Räuber herbei und drohte, die Geschenke für die Kinder einfach zu rauben!

fri 2019 005 maulwurf weihnachten

Das herbeieilende Rotkäppchen unterstützte den Weihnachtsmann, der schnell eine listige Idee entwickelte, wie er die starken Räuber für seine Zwecke nutzen und letztendlich verjagen konnte.

fri 2019 006 maulwurf weihnachten

Und so schaffte es dann doch noch, alle Geschenke pünktlich zu den Kindern zu bringen.

Ende gut, alles gut