Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallo, liebe zukünftige Erstklässler!

 

SP 2015 02 daumenhoch

Das waren wir vor vier Jahren!

 

SP 2015 01 froschWir sind die Kinder der Klasse 4b - auch die "Froschklasse" genannt - und verabschieden uns nun von der St. Nikolaus-Schule. Damit ihr einen kleinen Eindruck von unserer Schule bekommt und euch schon ein bisschen darauf freuen könnt, haben wir euch ein paar Dinge aufgeschrieben, die wir in den letzten vier Jahren erlebt haben und die uns besonders viel Spaß gemacht haben.

 

Kunst

hck 2015 002 laternenfestWir haben coole Laternen gebastelt, gehäkelt, gestrickt und genäht. Es war super, als wir Hundertwasserhäuser gebaut haben.

 

sp 2019 kunst 03

sp 2019 kunst 01 kl

sp 2019 kunst 02 kl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Djuzide, Melinda, Ida 

 

Der Lesegarten

sp 2019 leseecke 06sp 2019 leseecke 07

Der Lesegarten hat vielen Kindern gefallen, weil man in Ruhe Bücher lesen und zuhören kann. Vor allem ist es sehr gemütlich. Der Lesegarten ist eine große Erinnerung.

Elisa und Leni

 

Der Zirkus

hck 2017 003 zirkus

Uns hat der Zirkus gut gefallen. Der Zirkus kommt alle vier Jahre zu uns an die Schule. Dort kann man sich einen Workshop aussuchen, in dem man die ganze Woche übt, und am Ende der Woche gibt es dann eine große Show vor Publikum.

Ayline, Leonie, Julia

 

 

 

 

Unser Schulhund

sp 2019 teddy 04

Wir haben seit den Osterferien 2019 einen Schulhund namens Teddy. Wir nennen ihn auch Teddstar. Er ist süß, kuschelig und ganz zahm.

Ayline, Leonie, Julia

 

 

 

 

 

 

 

Das Fußballturnier

jc 2019 sportfest 04 kl

 

Freut euch, ihr Fußballfans! Jedes Jahr findet in Issum ein Fußballturnier statt. Das Fußballturnier findet samstags für die ersten und zweiten Klassen statt. Sonntags spielen die dritten und vierten Schuljahre gegeneinander. An jedem der Tage ist am Schluss eine Siegerehrung, wobei die besten drei Plätze mit einer Trophäe geehrt werden. Aber nicht traurig sein, da jeder Spieler eine Packung Twix bekommt.

 

PS: Viel Spaß beim Fußball! (Hoffentlich gewinnt ihr!) Eure Lena, Malika, Amy

 

Sportfest

hck 2019 sportfest 07

 

Am Sportfest fanden wir in diesem Jahr toll, dass Rolf Mauritz an unserer Schule war und Wayne Roets. Es war toll, Handball, Fußball und Golf zu spielen.

Henri, Jasin, Lloyd, Erik

 

 

 

 

Klassenfahrt

hck 2019 lagerfeuer

 

Die Klassenfahrten waren witzig. Wir haben viel entdeckt und Lagerfeuer gemacht. Wir sind mit den Fahrrädern zum St. Michaelturm gefahren. Unsere Klassengemeinschaft wurde noch besser und wir wollten nicht mehr nach Hause.

Hannah und Lila

 

 

 

 

Unser Klassentier OTTO

sp 2019 froschotto 08

 

Otto ist unser Klassentier gewesen, und er ist ein Frosch. Er ist ein Stofftier und er ist sehr nett. Jede Klasse hat ein anderes Klassentier.

Hannah und Lila

 

 

 

 

Die Lesenacht

sp 2019 lesenacht 05

 

Die Lesenacht beginnt um fünf oder sechs Uhr. Man kann überall hingehen und spielen. Am Abend haben wir Pizza gegessen. Dann konnten wir wieder spielen, basteln und lesen. Irgendwann am Abend sind wir dann ins Bett gegangen, so um die 22 Uhr bis 22.30 Uhr.

Beata und Caroline