Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Unser Segeltag 2018 - Die Dinos (Kl 4a)

 

gs 2018 segeln5Am 25. September haben wir uns nachmittags mit einigen Kindern und ein paar Eltern aus unserer Klasse beim Welberssee in Geldern getroffen. Als erstes haben wir uns begrüßt. Wir haben mit Sandra und Steffi die Optimistenjollen, das sind kleine Segelboote, aufgebaut.

Mit einer mussten wir paddeln, sie hieß „Moin Moin“. Die anderen beiden Optimisten hatten Segel und sie hießen „Mirdochegal“ und „Drive“.

Wir durften zu zweit oder zu dritt in „Moin Moin“ paddeln. Lena und Helena sind einmal mit Timo und einmal mit Stella auf „Moin Moin“ gesegelt. Wir durften auch mit Steffi in „Mirdochegal“ oder „Drive“ segeln.

Am Ende durften wir auch alleine segeln. Helena wollte immer auf „Drive“ segeln und Lena auf „Mirdochegal“. Der Hund „Bonny“ wollte die ganze Zeit zu Steffi in die Optimistenjolle springen, einmal ist er auch in eine gesprungen. Als letztes haben wir ein Abschlussfoto gemacht. Uns hat es richtig Spaß gemacht.

von Helena und Lena

 (Ein Bericht mit weiteren Bildern erscheint bei einem "Klick auf das Bild")