Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
 

Das Redaktionsteam für die Homepage "St-Nikolausschule.de"

 

hck2017 001 redaktionWie setzt sich das Redaktionsteam zusammen?
Das Redaktionsteam setzt sich zusammen aus den Redakteurinnen und Redakteuren und einem / einer ChefredakteurIn, der / die das Team führt.
 
Wer macht mit?
Der Redakteur/die Redakteurin kann der/die KlassenlehrerIn sein oder ein Elternteil der Klasse, das sich freiwillig zu dieser Aufgabe bereit erklärt. Der Chefredakteur ist ein Mitglied des Lehrerkollegiums.
 
Welche Aufgaben hat der Redakteur?
Der Redakteur/die Redakteurin hat die Aufgabe, möglichst oft Neuigkeiten aus der Klasse des eigenen Kindes in Wort und Bild in die Homepage unserer Schule einzupflegen, damit die Seite stets aktuell bleibt. Ob der Redakteur auch die Berichte schreibt und die Fotos macht oder ob diese Aufgaben von einem (anderen) Elternteil übernommen werden, bleibt im Ermessen der Klasse. Der Redakteur stellt den Text über das vorgegebene Modul und beachtet dabei die grundlegenden Vorgaben für die Textgestaltung, die der AK Homepage erarbeitet und festgelegt hat. Er informiert den/die ChefredakteurIn über die Eingabe seines Berichtes.
 
Chefredakteur / Schulleitung
Der Chefredakteur hat die Aufgabe in regelmäßigen Abständen (etwa drei bis vier mal im Jahr) das Redaktionsteam einzuladen, um die Aktualität der Homepage zu gewährleisten, Hilfestellung zu geben und ggf. auftretende Probleme zu besprechen. Er koordiniert das Redaktionsteam und berichtet der Schulleitung über seine Aktivitäten und die des Radaktionsteams. Die Schulleitung ist für die Inhalte auf der Homepage im presse-rechtlichen Sinne vollumfänglich verantwortlich.
 
Und das ist unser Redaktions- und Serviceteam:
 
 
 
 
                        Und hier finden Sie weitere Details zum Redaktions- und Serviceteam: Link zu den Details

Nachrichten Aktuell

  • 06 Mai 2019

    Elternbrief OGS

    Elternbrief    Liebe Eltern   die Weihnachtsferienbetreuung liegt schon lange zurück. Trotzdem möchte ich Ihnen kurz davon berichten. An zwei Tagen blieben wir in der Schule, und die Kinder hatten ausgiebig Zeit zu spielen. Am dritten Tag machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück mit dem Bus auf...

Statistik Besucher (RDT)

26131
HeuteHeute29
GesternGestern48
Diese WocheDiese Woche195
Dieser MonatDieser Monat881
Alle TageAlle Tage26131
Höchster Besuchertag 21.03.2018 : 84

 

Statistik erstellt: 2019-05-23T16:48:44+01:00
User 0
Gäste 27
Registrierte User (total) 24
Registrierte User (heute) 0
Jetzt Online:
-