Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

„Film ab“ in der OGS


Das Motto der Weihnachtsferienbetreuung der OGS lautete „Film ab“. Das Thema ,,Kino" wurde auf verschiedenste Weise mit den Kindern thematisiert. Wir erstellten Filmplakate, Filmrollen und kleine Minions aus Marmeladengläsern. Der aktuelle Kinofilm „Paddington Bär 2“ wurde anhand von einem Hörbuch, einem Buch zum Vorlesen und Malbildern vorgestellt. Am letzten Tag der Betreuung wartete eine große Überraschung auf uns. Wir fuhren mit dem Linienbus nach Geldern und besuchten das Herzog Theater. Nach Rücksprache mit Herrn Janssen bekamen wir eine exklusive Vorstellung am Vormittag. Der engagierte Mitarbeiter Marvin weihte uns in die Geheimnisse der Filmwelt ein. Zusammen erforschten wir den gesamten Technikraum und all unsere Fragen wurden beantwortet. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zum Schluss konnten wir unseren Film selber starten. Nachdem alles perfekt vorbereitet war, fehlte nur noch das Popcorn und los ging es! Wir tauchten in die Welt des kleinen Bären ein, lachten und weinten mit ihm. Glücklich, mit roten Wangen, machten wir uns auf den Heimweg. Als Andenken bekamen wir einen Plakataufsteller geschenkt. Dieser bekommt einen Ehrenplatz in unserem Gruppenraum. Wir möchten uns ganz herzlich für den unvergesslich schönen Tag bei Marvin und dem Team des Herzog Theaters bedanken!

 

gh 2018 01 kino