Erstklässler – Fit für den Start in die Mobilität / Erstklässler der St. Nikolaus-Schule bestens vorbereitet auf die dunkle Jahreszeit

Auch in diesem Jahr führte unsere Schule wieder das obligatorische Fahrradtraining „Fit am Rad“ für alle Klassen durch. Je nach Jahrgangsstufe wurde ein abwechslungsreicher Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen aufgebaut. Bei dem Radfahrtraining konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Fahrrad stärken. Fit am Rad fand in diesem Jahr vom 06. Mai bis 08. Mai wieder auf unserem Schulhof statt.

Zuerst besprach Frau Claassen einige Sicherheitshinweise mit den Kindern. Anschließend lief die Klasse den Parcours zu Fuß ab und alle Hindernisse wurden noch einmal erläutert. Nach dem theoretischen Teil ging es endlich aufs Rad und das eigentliche Training konnte beginnen. Die Kinder steigerten ihr Können von Runde zu Runde und wurden immer mutiger und sicherer.

Es hat den Kindern wieder sehr viel Spaß gemacht und am Ende des Trainings waren alle Teilnehmer zurecht sehr stolz auf ihre Leistungen.