Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der 12. Innogy-Schulstaffellauf

  Wir von der St. Nikolaus Schule waren dabei!

Kurz vor den Sommerferien nahmen wir unter der Führung unseres Sportlehrers, Herr Felix Linden, am traditionellen Schulstaffellauf mit 4 Staffeln unserer Schule in Kerken teil.

Hier versuchten SchülerInnen aus der Region schneller zu laufen, als die Leichtathletik-Legende Willi Wülbeck, der 1983 mit einer Zeit von 1:43,65 Minuten den deutschen Weltrekord über 800 Meter aufgestellt hatte.

Unsere Platzierungen

hck 001 SL2018

So ganz hat es also bei uns noch nicht in der herausfordernden Zielsetzung geklappt, aber prima Ergebnisse haben alle Staffeln vorzuweisen und das Ziel werden wir auch noch schaffen! – zwischen den Ergebnissen der einzelnen Grundschulstaffeln lagen ja „nur Sekunden“ und wir werden jedes Jahr immer besser!

Aber sicherlich genauso wichtig waren uns Spaß, Sportbegeisterung und Teamgeist.

Die St. Petrus Grundschule, Aldekerk, wird nun zusammen mit der erstplatzierten weiterführenden Schule (Robert-Jungk-Gesamtschule, Staffel 3, 01:56,18) am 10. Juli in Leverkusen am Finalkampf teilnehmen, um den Gesamtsieg des Innogy-Schulstaffellaufs zu erreichen.

Willi Wülbeck: „Für uns ist der Innogy-Schulstaffellauf längst eine Herzensangelegenheit geworden. Ich möchte junge Leute für den Sport begeistern und freue mich jedes Jahr auf die vielen lachenden Gesichter“

Richtig gut GELUNGEN - Herr Linden, machen Sie mit uns weiter so, dann schaffen wir es!

Quelle für weitere Info: https://www.3male.de/web/cms/de/3901902/schule/wettbewerbe/innogy-schulstaffellauf/ergebnisse-und-fotos-der-staffellaeufe-2018/kerken/

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die nachfolgende Gallery zeigt Highlights des Staffellaufs. Mit einem Klick auf das Bild wird dieses vergrößert dargestellt.

Dieses Einzelbild können Sie ausdrucken oder herunterladen durch Klick auf eines dieser Symbole:hck 2017 fotogalle herunter drucken

Durch (wiederholtes) Klicken auf das vergrößerte Bild / Next wird das nächste Bild (bis zum Ende) der Gallery angezeigt.

 

Die kleine Bildergallery

  • hck-003-SL2018hck-003-SL2018

 

hck 018 SL2018

Die Viedeos hierzu finden Sie hier...Mausklick auf den Pfeil in der Bildmitte startet ein kurzes Viedeo